Login RSS


flatex - Easy Online Broker


 
Technische Analyse simplified

25.2.2008

Nachdem ich in Phil Towns Buch “Regel Nummer 1″ zum Ersten Mal mit technischer Analyse bzw. Werkzeugen zur technischen Analyse in Berührung kam, habe ich mich entschlossen mich auch in diese Richtung fortzubilden.

Deshalb nun Buch Nummer 4 auf meinem Weg zum Börsianer :-)

Wikipedia erklärt die Technische Analyse wie folgt:

“Die technische Analyse dient dazu, durch Untersuchung von Börsenkursen und verschiedenen Kennzahlen Vorhersagen über den zukünftigen Kursverlauf von Wertpapieren, Börsenindizes oder sonstigen Finanzhandelsobjekten herzuleiten.”

Klingt ja erstmal vielversprechend.

Das Werk von Pierre Daeubner verspricht mir alles über “Technische Analyse” beizubringen, was ich wissen muß…

Gut gebrüllt Löwe, in wieweit dies zutrifft versuche ich im Laufe der Woche durch die Lektüre des ~150 Seiten Werkes herauszufinden.



Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

nach oben

 

Symbol:

DAX
X-DAX   ----

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge sind weder als Anlageempfehlung noch als Beratung zu verstehen.
Wer mit Aktien handelt sollte sich des möglichen Verlustes seines Geldes bewusst sein.