Login RSS


flatex - Easy Online Broker


 
Wochenendlektüre

9.3.2008

Diesesmal habe ich mich nicht für ein “Aktienbuch” im eigentlichen Sinne entschieden, sondern eher für eine Art Autobiographie. In “Die Kunst über Geld nachzudenken” lässt der 1999 verstorbene Börsenguru Andre Kostolany sein Leben Revue passieren.

Wie gesagt, es handelt sich nicht um ein “Lehrbuch”, sondern eher um ein unterhaltsames Buch von einem der erfolgreichsten Spekulanten des vergangenen Jahrhunderts…



Ein Kommentar zu “Wochenendlektüre”

  1. Andreas sagt:

    Wie Warren Buffet gehörte Kostolany zweifelsohne zu den Verfechtern der “Buy and Hold” Strategie. Von ihm stammt die Empfehlung Aktien zu kaufen und danach Schlaftabletten zu nehmen um 10 Jahre später die Früchte seiner Geduld zu ernten…

    Eine Stratgie die wohl nur bei BlueChips ertragreich sein dürfte…

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

nach oben

 

Symbol:

DAX
X-DAX   ----

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge sind weder als Anlageempfehlung noch als Beratung zu verstehen.
Wer mit Aktien handelt sollte sich des möglichen Verlustes seines Geldes bewusst sein.