Login RSS


flatex - Easy Online Broker


 
Einstieg bei Apple

17.9.2009

Nachdem ich seit einigen Tagen von meiner Asienreise zurück bin (ein Posting über die dort besuchten Börsenplätze folgt in den nächsten Tagen) habe ich nach einer eMail-Benachrichtigung heute zum ersten Mal in diesem Jahr Aktien gekauft und den Einstieg bei Apple gewagt. Für je 125,00 EUR habe ich 19 Apple Aktien erstanden und bin gespannt ob sich der Aktienkurs entwickelt wie ich es gerne hätte ;-)



2 Kommentare zu “Einstieg bei Apple”

  1. Andreas sagt:

    An den ersten 1 1/2 Handelstagen legte die Apple Aktie um 0.69% zu. Wohl auch weil der Preis der Aktie beim Kauf schon recht hoch war fällt der Zuwachs diesmal nicht wirklich hoch aus. Trotzdem, laut eMail-Benachrichtiung (die ich natürlich nochmal verifiziere) liefern die drei techn. Indikatoren bei Apple noch immer ein Kaufsignal, das Motto lautet also: Abwarten…

  2. Andreas sagt:

    Auch wenn die technischen Indikatoren einen Ausstieg noch nicht angezeigt haben, habe ich mein Depot vor dem Hintergrund eines weiteren Kurzurlaubs heute vormittag glattgestellt (Verkaufspreis pro Aktie 126,76 EUR) um mich in meinem Urlaub erholen zu können und nicht ständig die Kurse zu beobachten.

    In Summa lieferte dieser Trade vor Abzug der Handelsgebühren damit 1,4% Rendite.

    Nicht viel, aber ich bin froh nach der langen Durststrecke und den zwischenzeitlichen Knicken im Kursverlauf überhaupt einen kleinen Gewinn eingefahren zu haben…

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

nach oben

 

Symbol:

DAX
X-DAX

Die in diesem Blog veröffentlichten Beiträge sind weder als Anlageempfehlung noch als Beratung zu verstehen.
Wer mit Aktien handelt sollte sich des möglichen Verlustes seines Geldes bewusst sein.